Samstag, Oktober 21, 2006

This is Metro ! vs. Girl.Monster


This Is Metro ! erschienen auf dem Metroheadmusic-Label ist nun schon die fünfte Veröffentlichung dieser hochinteressanten Zusammenstellung elektronischer Musik. Neben bekannteren Künstlern wie Kissogramm, Vive la Fête, Boy from Brazil und Angie Reed findet man auch eine große Anzahl bisher vollkommen unbekannter Namen, wie etwa Novack oder Mittekill. Mittekill liefern gleich ein absolutes Highliht der Compilation, nämlich eine Fehlfarben-Coverversion des Songs "Grauschleier". Insgesamt ist This is Metro ! 005 ein sehr gelungenes Projekt, wobei man als nicht-Freund deutschgesungener Musik ebenfalls angenehm überrascht wird.
www.metroheadmusic.net


Alles was aus den Federn des Chicks on Speed-Labels kommt hat ja schon einen gewissen Anstrich, so auch die Zusammenstellung der drei Chicks on Speed-Frauen. Versammelt sind auf der Girl.Monster-Scheibe Bands der feministischen Musikgeschichte von Punk bis Electro-Pop. Von Gudrun Gut bis Planningtorock reicht die Spannweite und so kann man Nachmittage mit der 3er-CD-BOX verbringen, die natürlich ganz in Chicks on Speed-Manier mit tollem Artwork auch das Auge einbezieht.
www.chicksonspeed-records.com

and the winner is.....
(kauft euch einfach beide Scheiben, oder bemüht einen Freund sie zu brennen)