Donnerstag, Oktober 26, 2006

The Good, The Bad and The Queen


Er ist zurück. Na gut er war ja eigentlich nie wirklich weg. Irgendwas hat er ja immer am Laufen, ob nun Blur, die Gorillaz oder sein südafrikanisches Musikprojekt.
Aber nun The Good, The Bad and The Queen, Damon Albarn wieder auf voller Höhe und gut wie in den besten Tagen. The Good, The Bad and The Queen bestehen neben Damon Albarn aus dem früheren Clash-Bassisten Paul Simonon, dem The Verve-Gitarristen Simon Tong und dem Drummer Fela Kutis. Die erste Kostprobe auf das Anfang 2007 erscheinende Album liefert die Single "Herculean", die unverkennbar nach Damon Albarn klingt.


Die Singleauskopplung ist ab dem 30.Oktober als CD oder 7 "im Plattenladen zu erhaschen. Das Artwork zu eben dieser Single stammt übrigens von Bandmitglied Paul Simonon.

www.damon-albarn.com
www.thegoodthebadandthequeen.com
www.myspace.com/thegoodthebadandthequeen