Freitag, Dezember 08, 2006

Don`t let him waste your time


Jarvis Cocker veröffentlich sein Soloalbum Jarvis
Nach der Auflösung von Pulp wurde es ja auf keinen Fall ruhig um Jarvis Cocker, er startete in der letzten Zeit bizarre Bandprojekte wie u.a. Relaxed Muscle und machte als Songschreiber für Nancy Sinatra und Charlotte Gainsbourg auf sich aufmerksam, auch die Zusammenarbeit mit Princess Superstar war durchaus interessant und zeigt mal wieder das weit angelegte Jarvis-Spektrum. Don`t let him waste your time, der Song wurde von ihm ursprünglich für Nancy Sinatra geschrieben und gefällt mir von ihr auch besser, ist der Opener der LP. Als Höhepunkt kann man wohl Black Magic und Baby's is coming back to me bezeichenen, bei Black Magic bedient er sich ganz offensichtlich bei dem Tommy James and the Shondells-Song Crimson and Clover. Wobei ich damit gar kein Problem habe, ich muss ja gestehen dass ich Crimson and Clover von Tommy James ganz toll finde und so auch Black Magic mein Lieblingssong der Scheibe ist. Mit diesem Album verschwendet man auf jeden Fall nicht seine Zeit, es bringt einen sicher durch die trüber werdenden Dezembertage. Im nächsten Jahr kommt Jarvis Cocker auch für zwei Konzert nach Deutschland, Karten sollte man wohl möglichst schnell sichern.
25.01.2007 Live Music Hall in Köln
27.01.2007 Große Freiheit 36 in Hamburg

Jarvis Cocker bei Myspace